Petar Klasan

Kroatien

24.06.1992

…….

Petar Klasan ist einer der begabtesten jungen Künstler Kroatiens. Im Jahr 2017 schloss er sein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit Auszeichnungen ab. Während seiner Studiuenzeit hat er bei Noel Flores, Oleg Maisenberg und Stefan Vladar studiert. Petar Klasan unterrichtet Klavier an der Barenboim-Said Foundation in Ramallah, Palästina. Er gewann zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben, u.a. B. Papandopulo Wettbewerb in Zagreb, EPTA Svetislav Stancic in Zagreb, Elena Robro Stepanow in Wien, European Piano Competition in Torino und nahm an Meisterkursen bei Profesoren wie D. Bashkirov, N. Grubert, Pavel Gililov, Arie Vardi, M. Chernyavska, Stephen B. Kovachevich, E. Hubert teil. Letztlich vertieft er seine Intepretationfähigkeiten mit Stefan Mendl und Jasminka Stancul. Petar Klasan ist als Solist und Kammermusiker aktiv und ist Gründer der Con Brio Konzertreihe im Bank Austria Salon im Alten Rathaus Wien.

© Copyright 2019 | mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Impressum