Minjae Back

Südkorea

07.06.2000

…….

Der in Seoul, Korea, geborene Min Jae Back begann im Alter von 11 Jahren mit dem Klavierspiel. Backs außerordentliches Talent wurde sofort durch den Gewinn zahlreicher Preise bei renommierten Wettbewerben anerkannt. Nach seinem Abschluss an der Yewon Arts School wechselte er an die Seoul Arts High School. Während seines ersten Semesters an der Seoul Arts High School wurde er an der Universität der Künste Berlin (UDK) aufgenommen und studiert derzeit bei Professor Markus Groh. Als Gewinner des Großen Preises des Haneum-Wettbewerbs, des 1. Preises beim Seoul Arts High School Competition und der Ricard Vines Piano Youth International Competition trat er mit dem Haneum Philharmonic Orchestra und in einem Solo-Recital im Enric Granados Auditorium, Lleida, Spanien, auf. Seinen soliden Ruf sowohl als Bühnenkünstler als auch als vielversprechender aufstrebender Musiker hält er nach wie vor aufrecht.

© Copyright 2019 | mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Impressum