Dasol Kim

Südkorea

13.04.1989

…….

Dasol Kim ist als Solist bei einigen der besten Orchester der Welt zu Gast, darunter die New York Philharmonic, das Tonhalle-Orchester Zürich, das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und das Konzerthausorchester Berlin unter namhaften Dirigenten wie Michael Sanderling, Alan Gilbert und Myung-Whun Chung. Gelobt für seine großartigen Interpretationen, erschien 2015 seine Debütaufnahme bei der Deutschen Grammophon. Er ist engagiert, den gesamten Zyklus der 32 Klaviersonaten von Beethoven in der Schweiz und in Korea aufzuführen. Zukünftige Konzertengagements umfassen zahlreiche Auftritte in den USA, Europa und Asien. Seine musikalische Entwicklung wurde von Gerald Fauth und Arie Vardi beeinflusst.

www.dasolkim.de

© Copyright 2019 | mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Impressum